Alex Kobler

ISI Coach, Stanford MBA, Ph.D. in Wirtschaftswissenschaften

Sprachen

Englisch
Deutsch

Alex Kobler kann auf eine über 25-jährige internationale Führungslaufbahn im Finanzdienstleistungsbereich sowie auf ein breites Portfolio an beruflichen Erfahrungen aufbauen. Alex Kobler ist Experte in der Begleitung von komplexen Strategieprozessen und der damit verbundenen Organisationsentwicklung. Mit seinem ausgeprägten Geschäftssinn ermöglicht er auch Transformationsprojekte zur Verankerung von Wachstums- und Vertriebskulturen in Organisationen. Alex‘ grundlegende Motivation und Leidenschaft ist es, Einzelpersonen, Teams und Organisationen zu befähigen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, was nur mit solider Resilienz erreicht werden kann.

Ausbildung, Berufserfahrung:

  • Systemischer Coach, ISI (Institute für systemische Impulse)

  • MBA Stanford Graduate School of Business

  • Dr. oec. Publ. in Ökonometrie und Makroökonomie

  • Lizensierter Tennislehrer

  • Yoga Alliance-Lehrer

Arbeitsschwerpunkte:

  • Teamentwicklung

  • Wachstumsstrategie

  • Begabtenförderung

Die Wünsche, Sehnsüchte und Träume meiner Klienten sind meine Motivation. Das Hauptziel ist es, den Handlungsspielraum zu erweitern und trotz der vielen, sich ständig verändernden Einflüsse Vertrauen in die eigene Fähigkeit zu haben, diese zu bewältigen. Getreu der Philosophie der systemischen Komplementärberatung – dem Abgleich von Inhalts- und Prozesswissen – verfolge ich eine lösungs- und ressourcenorientierte Denkweise und beziehe alle möglichen Erkenntnisquellen in die Definition der Lösungen mit ein.

Glücklich verheiratet und Vater von drei immer selbständiger werdenden Kindern, habe ich ein Portfolio von Aktivitäten entwickelt, die es mir ermöglichen, meinem Wunsch nach einem tieferen Verständnis verschiedener Aspekte der Welt nachzugehen und etwas von meinem Glück mit anderen zu teilen. Es reicht vom Investieren und Arbeiten mit Start-ups, über die Beratung von Family Offices, das Unterrichten an der Kalaidos Fachhochschule, bis hin zu sozialer Wirkungsarbeit als Präsident der Fachstelle Migration in Zug oder als Leiter der Junioren im Tennisclub Küssnacht.

Termin vereinbaren

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufname.
Es ist ein Fehler aufgetreten.

Customers