Larissa Weile

Dipl. Körperzentrierte Psychologische Beraterin IKP | Beraterin SGfB

Sprachen
Deutsch

Für Larissa Weile war es schon immer ein wichtiges Kriterium, im beruflichen Kontext mit Menschen arbeiten zu dürfen. Die Neugier für die Menschen und das was sie bewegt hat sie vor einigen Jahren dazu veranlasst, sich zur Körperzentrierten Psychologischen Beraterin IKP ausbilden zu lassen. Nach
langjähriger Erfahrung im Vertrieb in der Pharmabranche arbeitet sie heute selbstständig als Psychologische Beraterin in eigener Praxis und begleitet
Einzelpersonen, Paare und Eltern in herausfordernden Lebenssituationen.

Abschlüsse

  • Gewaltfreie Kommunikation (nach Marshall Rosenberg) in der Familie

  • Zertifikat Kompetenzerweiterung Paarberatung IKP

  • Zertifikat Akasha Chronik Consultant Level 1-4

  • Beraterin SGfB

  • Dipl. Körperzentrierte Psychologische Beraterin IKP

  • Verkaufsfachfrau Eidg. FA

  • Ernährungsberaterin JWS

  • Drogistin

Arbeitsschwerpunkte:

  • Konfliktmanagement
  • Umgang mit schwierigen Emotionen

  • Förderung der Selbstwahrnehmung

  • Stärkung der Beziehungskompetenz

  • Aktivieren von Ressourcen

  • Umgang mit Krisen

In meiner Arbeit als Dipl. Körperzentrierte Psychologische Beraterin IKP begleite ich Menschen in herausfordernden und schwierigen Lebenssituationen sowie persönlichen Krisen. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt dabei auf den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen, ob am Arbeitsplatz, in der Paarbeziehung, zu den Kindern oder der Herkunftsfamilie. Ich lege grossen Wert auf ein Setting das von Vertrauen, Achtsamkeit und Respekt geprägt ist. Ich vertrete ein Humanistisches Menschenbild und arbeite ressourcen-, prozess- und lösungsorientiert sowie gestalttherapeutisch u.a..

Ich bin gerne draussen an der frischen Luft und praktiziere regelmässig Yoga, das ich vor neun Jahren für mich entdeckt habe. Ich mag Cheminéefeuer, gutes Essen, ein feines Glas Wein und inspirierende Gespräche sowie den Geruch von Sommerregen und den Herbst.

Termin vereinbaren

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufname.
Es ist ein Fehler aufgetreten.

Kunden